Klima und Energie

Am 23.05.2019 machten sich die beiden Geographiekurse der EF nach Scharmede auf, um an einem dreistündigen Workshop zum Thema Regenerative Energien und Klimawandel teilzunehmen. Durchgeführt werden die Workshops vom Vauß-Hof in Scharmede. Vom Bahnhof in Scharmede ging es in einer etwa halbstündigen Wanderung zum Windrad. Dort gab es dann sehr viele Informationen rund um das Thema Windenergie und Bau von Windkraftanlagen. Auch eine Besichtigung des Inneren eines Windradturmes und das Besteigen eines Teils des Turmes für Schwindelfreie war möglich. Herr Pötting vom Vauß-Hof hat die vielen Informationen sehr kurzweilig mit den SchülerInnen im Gespräch vermittelt. Neben den vielen Informationen zu regenerativen Energien, war das Workshopprogramm noch angereichert mit kleinen Spielen zum Thema Klimawandel.

Ein ganz großer Dank geht an den Förderverein der GeSa, der uns diesen Workshop finanziert hat.